Heimat...
Hamsterarten und wie sie heißen
Hamster...
Wie...
Hamster...
Tips
Schlafen
Umgang mit Hamsterbabys
Verhalten
Körpersprache
Lautsprache
Verhalten bei Krankheit
Hamstern
Futterneid
Speiseplan
Hamsterkauf
Wichtig
Quiz
Richtige Antworten Quiz
Inhalt

Bericht

Mit elf Jahren hatte ich das erste Mal Haustiere. Das waren die beiden Kleinen auf dem Foto. Hamster waren ein richtiges Hobby von mir. Die beiden hießen damals Max und Moritz und waren Weibchen (obwohl uns gesagt wurde, dass sie Männchen wären).

Diese ersten Hamster sind in den Weihnachtsferien 1999/00 gestorben. Der eine am ersten Ferientag und der zweite am letzten Ferientag. Im Oktober 2000 habe ich wieder einen Hamster bekommen. Diesen nannte ich Krümel und diesmal war er wirklich ein Männchen. *gg* Den hatte ich leider nur bis Januar 2002, da er wegen einer Krankheit eingeschläfert werden musste.

Eigentlich sind Hamster sehr süß. Da sie aber eher nachtaktiv sind und erst spät am Abend aus ihrem Haus gekrochen kommen, finde ich, dass der Aufwand (den Hamster erfordern), sich nicht so richtig lohnt. Aber ich bin durch die Hamster um sehr viele Erfahrungen reicher geworden.

Da es auch bei diesem Bericht etwas länger her ist, als ich ihn geschrieben habe, hab ich auch diesen etwas überarbeitet. Wer sich den alten anschauen will, kann ihn hier [52 KB] downloaden.

Wer sich für den neuen Bericht hier auf der Homepage mehr Zeit zum lesen nehmen möchte, kann ihn hier [30 KB] downloaden.

So, jetzt aber genug, hier kommt der Bericht! Klickt euch einfach durch! Viel Spaß dabei!