Entscheidung
Entstehung
Vorgeschichte+Anfänge
Bandgeschichte
Bandmitglieder
Politische Meinung
Gesellschaftl. Engagement
Alte Helden+andere Idole
Der "wahre" Heino
Besondere Auftritte
Discographie
Quellennachweiß
Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Das ist meine absolute Lieblings-Band: Die Toten Hosen. Deshalb habe ich auch meine Jahresarbeit für die Abschlussklasse meiner alten Schule nur über sie geschrieben. Okay, nicht nur über sie. Auch die Sex Pistols und die Anfänge des Punks sind dabei. Aber wenn man über die Hosen schreibt, muss man auch über den Punk schreiben. Und dazu gehören eben auch die Sex Pistols =)

Meine Jahresarbeit wurde übrigens mit „1“ bewertet.

Da ich sie schon im Jahre 2004 geschrieben habe, hab ich sie genau fünf Jahre danach komplett überarbeitet. Wer sich mehr Zeit zum Lesen nehmen möchte, kann diese Version auch hier [205 KB] downloaden.

Wer Interesse an meiner eigentlichen Jahresarbeit hat, kann sie hier [218 KB] downloaden.

Mein erstes Hosen Konzert durfte ich 2004 in München erleben. Mittlerweile war ich noch auf 6 weitere Konzerte von ihnen! Und noch viele werden Folgen!

2009 hab ich Campino auch getroffen bei einer Vorstellung seines Filmes "Palermo Shooting".

Jetzt genug gesabbelt, hier kommt mein Bericht über die Hosen (und ein bisschen über Punk =)).

Viel Spaß beim Lesen!